Neue Videoschulung zum Thema Musikproduktion

Ich starte heute meine neue Videoreihe zum Thema Musikproduktion. Die Videoreihe ist als Onlineschulung für die Schüler meiner beiden Technik AGs des Kurfürst-Salentin-Gymnasium Gymnasium gedacht. In der Videoreihe beschäftigen wir uns neben den Grundlagen der Musikproduktion auch mit den nötigen Werkzeugen, u.a. der Musikproduktionssoftware Protools. Es wird aber auch um die Frage gehen, wie nimmt man Musik am besten auf, vor allem wenn man direkt von zu Hause starten will. ich würde mich sehr freuen wenn auch die Chor- und Bigbandcommunity einen Blick auf das spannende Thema Musikproduktion wirft.


Eine Anmerkung am Rande: Das erste Video ist noch etwas umprofessionell. Ich arbeite noch am Thema Videoschnitt :)


Als Mixinggrundlage dient der Song "Play for the Rain" der Band "Nerve 9", Anbei schonmal ein Link des fertigen Mixes:

https://static.wixstatic.com/mp3/cc99de_b7d4866b86784d12b86c704249e57e7a.mp3


Alle meine Videos (und auch das hier erwähnte Video) findet ihr ab sofort im Mitgliederbereich im neu erstellten Menü Videos.


Anbei der Direktlink:

https://www.andreasnorren.de/account/videos






24 Ansichten0 Kommentare