Lebenszeichen

Liebe Mitglieder,


wie ihr bestimmt registriert habt, ist es die letzten beiden Wochen ruhig geworden hier auf der Plattform. Die Gründe sind aber erfreulicher Natur. Die Chöre haben wieder mit der Probenarbeit begonnen. In etwas anderer Struktur aber dennoch produktiv und spaßig. Ich freue mich euch alle bald wieder bei den Proben sehen zu können. In Wolken haben die Proben bereits vor zwei Wochen begonnen. In Vallendar letzte Woche und in Ochtendung startet der Jugendchor und der Kirchenchor übernächste Woche mit den Proben. Der Individualunterricht (Gesang, Klavier, Musikproduktion) läuft ja bereits seit Wochen wieder.


Nun aufgrund der Vorbereitung auf die angepassten Probebedingungen war ich die letzten Wochen zeitlich stark eingespannt (Vorstandssitzungen, Konzeptplanungen u.a)

Die Plattform kam deshalb zu kurz. Es wurde aber auch deutlich, dass die Chorsängerinnen und Sänger die Plattform weiterhin nutzen möchten. Insbesondere diejenigen, die noch nicht zur Probe kommen möchten. Aufgrund der etwas kürzeren Probezeit für jeden einzelnen bietet die Plattform auch ein Raum zur Nachlese der Probe.


in diesem Sinne... bald gehts hier auch wieder weiter. Aber erstmal freue ich mich euch wiederzusehen. Die Rückmeldungen der bereits probenden Chöre sind durchweg positiv. Wir alle haben die Probeeinschränkungen als “gar nicht so schlimm“ empfunden. Die Freude des Wiedersehens überwiegte eindeutig!


Musikalische Grüße an eich alle und bis bald!

Andreas

103 Ansichten1 Kommentar

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Rudelsingen am Donnerstag 19:00 - 20:00

Liebe Chor Community, unser gemeinsames Rudelsingen startet am Donnerstag um 19:00. Was erwartet euch? Das Rudelsingen wird über einen YouTube Livestream gestartet. Das bedeutet, dass ihr eine Art Vid